Unser soziales Engagement

Neuigkeiten von Elias

Vor ca. einem Jahr haben wir bei unserem Jahresanfagskonzert im Cafe Art in Walldorf spontan für den Krankenhausaufenthalt eines Jungen aus Tansania gesammelt. Er wurde mit diesem Geld erfolgreich operiert, sein Arm musste nicht amputuiert werden. 

 

Kürzlich haben Felix und Kathi ihn wieder getroffen. Es geht ihm sehr gut. Die Entzündung seiner Armknochen ist nicht wieder gekommen. Mit dem restlichen Geld, das nach der Operation übrig war, haben  die Beiden jetzt das Schulgeld und Esengeld für ihn bezahlt, dass er die Klassen, die durch seine Krankheit ausgefallen sind, nachholen kann. Sein Traum ist es, einmal Schreiner zu werden.

Allen, die mitgeholfen haben, diesem Jungen eine Zukunft zu geben, nochmals ganz herlichen Dank auch im Namen von Elias.

Wir empfinden es als großes Glück, dass wir zusammen die Musik machen können, die wir lieben. Dieses Glück möchten wir nicht nur bei unseren Auftritten mit dem Publikum teilen, sondern auch mit denen teilen, die nicht so viel Glück im Leben hatten und haben und nicht wie wir auf der "Sonnenseite" dieser Welt leben.

Deshalb engagieren wir uns auf vielfältigste Weise durch und mit unserer Musik. Auf der Seite "Presse" stehen zu einzelnen Aktivitäten Zeitungsberichte. 

Hier einige Beispiele:

Immer mal wieder spielen und spielten wir für

Druckversion Druckversion | Sitemap
© The Scones