Mol was anneres

 

Wer schon immer mal wissen wollte, um was es bei vielen Hits geht (oder gehen könnte), der ist bei „The Scones - Little Kurpfalz Cover Band“ (Helmut Dörr & Jürgen Köhler) genau richtig. Wir spielen Hits, die jeder kennt und auch jeder versteht – zumindest wenn er den kurpfälzisch, Walldorfer Dialekt beherrscht.

In einer Kombination von originalen englischen Texten und ihrer Interpretation im hiesigen Dialekt, spielen wir bekannte Stücke von den Beatles, den Stones, Bob Dylan, Pink Floyd bis hin zu aktuellen Songs – und alles auf 2 akustischen Gitarren.

Das ist ein völlig neues Konzept, Cover Songs zu präsentieren. Wir hauchen den internationalen Songs unsere heimatliche Seele ein – „sou als wäre si bei uns gschriwwe worre unn dann in die Welt naus getrare“. Da wird schnell aus dem bekannten Stück von Ralph McTell „Street of London“ „Streets of Walldorf“ und aus dem Beatles Lied „In my Life“ „En meim Lewe“.

Foto von Hajo Of

Über uns

Helmut Dörr und Jürgen Köhler trafen sich das erste Mal 2010 bei einem  „Kraichgau Sound“ Konzert im Walldorfer „Schlupfloch“. Schnell war der erste gemeinsame Gig mit „Kraichgau Sound“ und „Saitensprung“ im Sommer 2010 bei einem Benefizkonzert der „Helfenden Hände“ ausgemacht.

 

Die Idee, englische Texte in unseren heimischen Dialekt zu übersetzen, wurde 2012 bei einer gemeinsamen Musiksession geboren.

 

 

2013 entstand das Duo "The Scones - little Kurpfalz Cover Band"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© The Scones